Aktuelles

Dritter Hautschutztag am 14.11.2018

Am 14.11.2018 fand im vfb Mittweida Industrieweg 16 der Dritte Hautschutztag statt. Die Veranstaltung wurde von der LHG Leipzig durchgeführt. Sie hatte das Ziel, mehr Verständnis und Aufmerksamkeit für das größte Organ des Menschen zu wecken und Schutzmaßnahmen aufzuzeigen. Angepasst an die jeweiligen Einsatzbereiche gab es zuerst einen Vortrag zum Thema „Hautschutz im Arbeitsalltag“. Im Anschluss daran wurden die unterschiedlichsten Pflegeprodukte von insgesamt 85 Teilnehmern getestet. Auch konnte man seinen Hauttyp bestimmen lassen zwecks Hautschutz bei Arbeiten im Freien. Weiterhin wurden auch praktische Übungen zum Thema Handpflege durchgeführt, welche von den Teilnehmern rege genutzt wurden.  Durch diese Veranstaltung ist es uns möglich, den Arbeitsschutz im täglichen Arbeitsalltag zu verbessern und Gefährdungen abzuwenden.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der LHG Leipzig für die kurzweilige und sehr informative Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

Aktivitäten 2019

 

Monat Termin Thema Veranstalter
März 07.03./12.03.2019 Trendgetränke Verbraucherzentrale Sa.
27.03.2019 Aussteigerprojekt *
April 02./03.04.2019 Rechte Jugendkultur *
Mai 14.05.2019 Tag der offenen Tür VFB Mittweida
Juli * Orientierungslauf *
August * Sporttag  *
November * Suchtprävention *

*Fehlende Termine und Veranstalter werden rechtzeitig bekanntgegeben.